Mein erster Zeichenkurs

Silke Janas & Anna Wagner

2019

Kategorie: Originaltitel

Wir werden sooo gerne gezeichnet! Das ist manchmal gar nicht so leicht, denn wir sehen ja alle unterschiedlich aus.“ Mit diesen Worten werden die Kinder und Zeichenfreunde von den Autorinnen der kunterbunten Zeichenanleitung, Silke Janas und Anna Wagner begrüßt. Die beiden beschreiben in diesem Ratgeberbuch, wie aus einfachen geometrischen Formen im Handumdrehen Giraffe, Katze, Frosch und viele weitere süße Tiere entstehen. Alles was man dazu braucht sind Buntstifte und Papier – und schon kann es losgehen.

Bereits das Cover des Buches wurde mit „freundlich dreinschauenden“ Tieren gestaltet. Auf den folgenden Seiten sind über fünfzig Vorlagen für lustige und kindgerecht dargestellte Tiere zu finden. Ergänzt werden die tollen Zeichenvorlagen durch praktische Tipps rund ums Zeichnen und Malen. Die Materialübersicht und die Buchseiten sind sehr übersichtlich gestaltet, die einzelnen Zeichenschritte sind nummeriert und so verfasst, dass sie jedes Grundschulkind verstehen kann. Schritt für Schritt wird nun auf jeder Seite der zeichnerische Aufbau eines Tieres dargestellt. So angeboten, können Kinder sehr gut alleine mit dem Buch arbeiten und gelangen auch schnell zu Erfolgen. Dieser Titel bietet für nur 9,99 € Mal-Spaß für Kinder ab etwa fünf Jahren und alle, die Lust zum Zeichnen haben oder es lernen möchten. Mir als kleine Buchpatin hat das Buch gut gefallen, weil damit das Zeichnen Spaß macht und die Tiere so süß sind.“

Hannah-Marie (8 Jahre) und Marion Fetzer


Verlag: EMF Verlag