Squishy, Schleim & Knete

Tessa Sillars-Powell

2019

Kategorie: Lizenztitel

Willkommen in der Welt von „Squishies, Schleim und Knete“! Die in London lebende Autorin Tessa Sillars-Powell ist ein Bastelprofi und hält immer Ausschau nach neuen Trends. Dieses Buch ist ein Volltreffer: Es enthält 35 kinderleichte Projekte zur Herstellung von Knautsch-Spielzeug: Niedliche Squischies – das sind kleine, weiche Spielzeuge: Sie sind noch viel niedlicher als Stressbälle. Drückt man sie, geben sie nach und kehren dann in ihre ursprüngliche Form zurück. Glibberiger Schleim: Durch das Mischen einfacher Zutaten ergibt sich herrlich wandelbarer Schleim, der sich langziehen und beliebig verformen lässt.
Knete: Ähnlich wie Schleim, aber formstabil. – Das Buch ist in 3 Teile gegliedert: Im 1.Teil findet man die Grundlagen, zum Beispiel: Woher bekommt man kostengünstig fehlende Materialien? Was bewirkt welche Zutat? Wie und wo bewahrt man die Produkte auf? Teil 2 besteht aus den 35 Anleitungen, die schrittweise – immer mit Fotos und kurzen, einfachen Erklärungen – das genaue Vorgehen beschreiben. Im 3.Teil des Buches findet man noch tolle Anhänger und Verpackungen, um die Produkte zu verzieren. Wir haben an Kindergeburtstagen und Regentagen zahlreiche Projekte ausprobiert und waren begeistert, welch‘ tolle Ergebnisse dabei herausgekommen sind. Anders als in vielen YouTube-Videos funktionieren vor allem auch die Schleimrezepte tatsächlich! Die Kids waren sich einig: „Squishy, Schleim & Knete“ ist einfach mega angesagt!

Sara Neumüller (11) und Sabine Neumüller


Verlag: EMF